Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie immer wieder aktuelle Fallbeispiele von Patienten, die ich behandelt habe, sowie Meinungen und Feedback meiner Patienten.

Außerdem möchte ich Ihnen auch bei passender Gelegenheit interessante Beiträge zu meinen Therapie-Schwerpunkten vorstellen und ganz allgemein Meldungen und Neuigkeiten einstellen, die Sie auch interessieren könnten.

November 2023

Hier ein Vorher-Nachher-Bild eines  Patienten, das er mir freundlicherweise zur Verfügung stellt. Innerhalb einer Woche nach der Behandlung sieht man schon eine sehr große Veränderung, deshalb teile ich das sehr gerne mit Euch.

Herr S.:

Hallo, guten Abend Frau Großmann,

ich melde mich heute, um Ihnen einen aktuellen Status mitteilen, wie es mir nach einer Woche nach der Krampfaderbehandlung ergangen ist. Meine Frau hat je ein Foto meines rechten Unterbeins vor und nach der Behandlung gemacht, und sie wie auch ich waren erstaunt, welchen Erfolg diese Behandlung ergeben hat. Wir sind vom dem Erfolg erstaunt.

Im Anhang für Sie zur Anschauung das Vorher/Nachher Bild

VIELEN DANK dafür

Von den „Auswulstungen“ der Krampfadern ist nichts mehr zu sehen,

die ersten Tage hatte ich noch ein Ziehen gespürt, da wo sie die letzte Injektion gesetzt haben.

Hauptsächlich habe ich dieses Ziehen gespürt wenn ich einige Zeit gestanden bin, im Alltag bzw. in der Bewegung habe ich fast nicht mehr gespürt.

Täglich wickle ich die Binde um das Bein, und nehme auch die Schüßler Salze Tabletten ein

Ich spüre auch die von Ihnen geschilderte Verhärtungen wenn ich das Bein berühre, aber im Alltag hat dies keine Auswirkungen, ich denke das diese Verhärtungen auch verschwinden werden.

Ab und zu kühle ich die Wade, wenn ich das Bein mal hochlegen kann, evtl. gehen auch die Verhärtungen weg.

Anmerkung: die genannten Verhärtungen sind Teil der Behandlung und bilden sich in den nächsten Wochen zurück….

Vielen Dank Herr S., dass Sie mir das Foto zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.


September 2023

Inzwischen ist unsere Praxis weiter gewachsen und wir sind ein Team aus Heilpraktikern, Heilpaktikern für  Psychotherapie, Systemiker, Therapeut für manuelle Therapie, Boxtherapie….- und  können so breit aufgestellt für die meisten Patienten und Klienten individuelle Therapien anbieten.


29.10.2022

Direkt nach dem Urlaub voller Energie zum Workshop in die Praxis:

Vormittags durften wir mit Uli Mugele das Thema „Konflikte“ bearbeiten und nach der Mittagspause ging es weiter mit Sarah Beyer   @ferderleicht.coaching  mit Anliegen nach der identitätsorientierten Psychotraumatherapie.

Zwischendurch konnten wir mit @nadine_hoenich Einblicke ins therapeutische Boxen erfahren.

Vielen Dank allen Beteiligten für die sensationelle Arbeit!!

Ich bin im Urlaub 🙂  bis zum 27.10.2022

Nachdem hoffentlich alle wieder gut aus den Ferien zurück sind starten wir gleich mit guter Energie in den Herbst:

September 2022:

Hallo Herbst Yoga Flow – Workshop am 17. September 2022
–  Yoga für die kalten Jahreszeiten

Du möchtest dir zum Herbststart etwas Gutes tun? Mit diesem Workshop begrüßen wir die kalten Jahreszeiten mit viel Yoga Wärme und Freude in den schönen Räumen der Praxis von Jutta Großmann in Schwäbisch Gmünd. Wir beginnen den Tag mit wohltuenden Übungen für Körper und Geist und praktizieren Yoga Asanas, die uns helfen im Hier und Heute anzukommen. Dabei schenken uns einfache und energiegebende Flow-Sequenzen Kraft und Freude. Am Ende unseres Workshops spüren wir gemeinsam nach und beenden unsere Einheit mit einer großen Portion Achtsamkeit.

Dieser Yoga Workshop ist für alle, die im Herbst und Winter etwas Gutes für sich tun möchten. Ganz egal ob du bereits Yoga erfahren bist oder heute damit beginnst.

Du bist herzlich Willkommen!

Wann: Samstag, 17.09.2022, 10:30-12:00 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Level: alle
Preis: 20 €
Mitzubringen: gemütliche Kleidung, ggf. warme Socken, Yoga-Matte falls vorhanden
Ort: Naturheilpraxis Jutta Großmann, Hochstraße 2, 73525 Schwäbisch Gmünd

Du bist dabei? ANMELDUNG unter hello@wunderwerkyoga.de

2022-09 Yoga Workshops in Gmünd Flyer (002)

_______________________________________________________________________________________

Yoga For Beginners Workshop am 17. September 2022
–  Hallo Sonnengruß A!

Dieser Workshop ist genau das richtige für dich, wenn du Yoga schon immer mal ausprobieren wolltest oder bislang nur wenig Erfahrung auf der Yoga-Matte gesammelt hast. Gemeinsam lernen wir Schritt für Schritt den Sonnengruß A – einen der wohl bekanntesten Yoga Flows. Wir üben die einzelnen Yoga Asanas des Sonnengrußes und verbinden diese anschließend miteinander.

Am Ende unseres Workshops spüren wir gemeinsam nach und starten so mit viel Freude und Achtsamkeit in den Herbst.

Dieser Yoga Workshop ist für alle, die etwas Neues lernen und Yoga für sich entdecken möchten. Zur Teilnahme sind keine Yoga-Kenntnisse erforderlich. Der Workshop findet in den schönen Räumen der Praxis von Jutta Großmann in Schwäbisch Gmünd statt.

Ich freue mich auf dich!

Namaste,
Carmen

Wann: Samstag; 17.09.2022, 14:30-16:30 Uhr
Dauer: 2 Std
Level: Anfänger
Preis: 25 €
Mitzubringen: gemütliche Kleidung, ggf. warme Socken, Yoga-Matte falls vorhanden
Ort: Naturheilpraxis Jutta Großmann, Hochstraße 2, 73525 Schwäbisch Gmünd

Du bist dabei? ANMELDUNG unter hello@wunderwerkyoga.de

2022-09 Yoga Workshops in Gmünd Flyer (002)

Januar 2022:

Wir starten das neue Jahr voller Elan und guter Energie mit einem tollen Angebot in der Praxis:

November 2021:

Immer wieder versuche ich mich im Netz auf dem Laufenden zu halten, was es „Neues“ in Sachen Krampfaderentfernung gibt. Es gibt einige Seiten, die ganz neutral Möglichkeiten erläutern wie betroffene Menschen dieses Problem angehen könnten. Ganz aktuell fiel mir die Seite „besenreiser-krampfaderfrei.de“ ins Auge. Auf den ersten Blick sehr informativ, leider wird aber die Kochsalzmethode negativ und einseitig dargestellt. Mein Blick ins Impressum dieser Seite zeigt dann aber warum, Sie werden den Grund selbst erkennen.

Deswegen bitte ich gerne alle betroffenen Patienten sich selbst ein Bild zu machen und Infos auf unterschiedlichen Plattformen und aus unterschiedlichen Quellen zu sammeln. Die Kochsalzmethode ist sicher nicht für alle betroffenen Menschen geeignet, um das herauszufinden gibt es ja Untersuchungstermine. Viele positive Beispiele zu  Behandlungen und Erfahrungen zu  Sklerosierungsmethoden (da gehört auch die Kochsalzmethode dazu) finden Sie im „Jameda“-Portal.

Oktober 2021:

Es wird langsam wieder Zeit zur Krampfaderentfernung mit konz. Kochsalzlösung  Fotos „vorher-nachher“ einzustellen, natürlich mit freundlicher Genehmigung des behandelten Patienten.  Ein absolut herausragendes Ergebnis, weil nämlich zwischen Behandlung und erster Nachuntersuchung nur knapp 8 Wochen liegen.  In einigen Wochen wird der Rest  der behandelten Varize auch noch verschwunden sein!

September 2021:

Ich freue mich sehr zu berichten, dass in Zukunft  Yogakurse für kleine Gruppen, Einzelstunden und Workshops in der Praxis Hochstrasse stattfinden können. Im Moment kann das direkt in der Praxis sein, in der Zukunft wird es unter dem Dach einen wunderschönen Yogaraum geben. Schaut euch die Seite www.wunderwerkyoga.de an, Carmen Beisswanger, zertifizierte Yogalehrerin ( Hatha Vinyasa Yoga), stellt sich und ihre Arbeit vor. Anfragen gerne direkt bei Carmen.

Februar 2021: 

Wer hätte gedacht, dass „das Virus“ uns so lange beschäftigen wird….. Aber leider ist das ganze Thema präsenter als je zuvor.  Ich hoffe aber dennoch, dass wir alle es schaffen, die Zeit die uns vielleicht durch weniger Arbeit geschenkt wird positiv für uns selbst zu nutzen. Dinge genauer zu betrachten – was ist wichtig und was unnötig, wieviel Materielles brauche ich wirklich in meinem Leben? Ich persönlich sehe darin auch eine Chance. Zeit um sich gesund zu ernähren, sich zu bewegen, alte Baustellen die man immer vor sich herschiebt genauer zu betrachten. Und Geld kostet es auch keines.

Falls jemand fachliche Hilfe benötigt, ich bin weiterhin für Euch und Sie Alle da. Natürlich mit allen erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen.

„Es erfordert nicht viel Kraft, einfach weiterzumachen. Das Schwierige ist das Loslassen.“  J. C. Watt

März 2020: Corona-Virus

Grundsätzlich sind natürlich die Grundlagen der Basishygiene zu beachten, außerdem sind folgende Maßnahmen zur Risikominimierung angeraten:

regelmäßiges und gründliches Händewaschen, Rücksicht auf immungeschwächte Menschen,  Husten/Nießen in die Armbeuge,  Berührungen vermeiden wenn Sie andere Menschen begrüßen,  Papiertaschentücher nach jedem Gebrauch entsorgen,
Vermeidung großer Menschenmassen,  Schleimhäute feuchthalten,
Stärkung Immunsystem (Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen die antiviral und mikrobiell wirken, einnehmen – auch als Prophylaxe, immunstärkende Infusionsprotokolle
Substitution (Zink, Vitamin D3).

September 2019:  Abmahnwelle

Leider werden wir Krampfadertherapeuten wieder von einer Abmahnwelle überrollt und dürfen den bisherigen Begriff der s…… Krampfaderentfernung nicht mehr benutzen. Deshalb werde ich die Informationen über die Homepage dementsprechend ändern. An der Methode wird sich aber weiterhin nichts ändern 🙂 .

Juli 2019: Vielen Dank für das tolle Feedback 😉 auf Jameda.

„Wunderbare Erfahrung. Klare Empfehlung!

Wir waren zu zweit bei Frau Großmann in Behandlung. Ich mit schon einer älteren Krampfader (ca. 25 Jahre) meine Frau hat mit Krampfadern zu kämpfen seit der Entbindung (ca. 10 Jahre). Wir haben uns sofort sehr wohl und aufgehoben bei Frau Großmann gefühlt. Im Vorfeld hatten wir alle gängigen Methoden gegeneinander abgewogen uns dann entschieden diese sanfte Methode bei Frau Großmann zu versuchen. Das Vorgespräch verlief sehr strukturiert und professionell. Frau G. untersucht die Venen auch mit dem Ultraschall und gibt eine klare Empfehlung/Prognose für die Behandlung. „

https://www.jameda.de/schwaebisch-gmuend/heilpraktiker/klass-homoeopathie/jutta-grossmann/uebersicht/81225052_1/#reviews-id

Juni 2019: Vorher-Nachher Bilder von zwei Patienten, die für eine Krampfadernbehandlung bei mir waren.


Mai 2019: Eröffnung neue Praxis in der Hochstrasse 2 in Schwäbisch Gmünd