Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie immer wieder aktuelle Fallbeispiele von Patienten, die ich behandelt habe, sowie Meinungen und Feedback meiner Patienten.

Außerdem möchte ich Ihnen auch bei passender Gelegenheit interessante Beiträge zu meinen Therapie-Schwerpunkten vorstellen und ganz allgemein Meldungen und Neuigkeiten einstellen, die Sie auch interessieren könnten.

September 2021:

Ich freue mich sehr zu berichten, dass in Zukunft  Yogakurse für kleine Gruppen, Einzelstunden und Workshops in der Praxis Hochstrasse stattfinden können. Im Moment kann das direkt in der Praxis sein, in der Zukunft wird es unter dem Dach einen wunderschönen Yogaraum geben. Schaut euch die Seite www.wunderwerkyoga.de an, Carmen Beisswanger, zertifizierte Yogalehrerin ( Hatha Vinyasa Yoga), stellt sich und ihre Arbeit vor. Anfragen gerne direkt bei Carmen.

Februar 2021: 

Wer hätte gedacht, dass “das Virus” uns so lange beschäftigen wird….. Aber leider ist das ganze Thema präsenter als je zuvor.  Ich hoffe aber dennoch, dass wir alle es schaffen, die Zeit die uns vielleicht durch weniger Arbeit geschenkt wird positiv für uns selbst zu nutzen. Dinge genauer zu betrachten – was ist wichtig und was unnötig, wieviel Materielles brauche ich wirklich in meinem Leben? Ich persönlich sehe darin auch eine Chance. Zeit um sich gesund zu ernähren, sich zu bewegen, alte Baustellen die man immer vor sich herschiebt genauer zu betrachten. Und Geld kostet es auch keines.

Falls jemand fachliche Hilfe benötigt, ich bin weiterhin für Euch und Sie Alle da. Natürlich mit allen erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen.

“Es erfordert nicht viel Kraft, einfach weiterzumachen. Das Schwierige ist das Loslassen.”  J. C. Watt

März 2020: Corona-Virus

Grundsätzlich sind natürlich die Grundlagen der Basishygiene zu beachten, außerdem sind folgende Maßnahmen zur Risikominimierung angeraten:

regelmäßiges und gründliches Händewaschen, Rücksicht auf immungeschwächte Menschen,  Husten/Nießen in die Armbeuge,  Berührungen vermeiden wenn Sie andere Menschen begrüßen,  Papiertaschentücher nach jedem Gebrauch entsorgen,
Vermeidung großer Menschenmassen,  Schleimhäute feuchthalten,
Stärkung Immunsystem (Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen die antiviral und mikrobiell wirken, einnehmen – auch als Prophylaxe, immunstärkende Infusionsprotokolle
Substitution (Zink, Vitamin D3).

September 2019:  Abmahnwelle

Leider werden wir Krampfadertherapeuten wieder von einer Abmahnwelle überrollt und dürfen den bisherigen Begriff der s…… Krampfaderentfernung nicht mehr benutzen. Deshalb werde ich die Informationen über die Homepage dementsprechend ändern. An der Methode wird sich aber weiterhin nichts ändern 🙂 .

 

Juli 2019: Vielen Dank für das tolle Feedback 😉 auf Jameda.

“Wunderbare Erfahrung. Klare Empfehlung!

Wir waren zu zweit bei Frau Großmann in Behandlung. Ich mit schon einer älteren Krampfader (ca. 25 Jahre) meine Frau hat mit Krampfadern zu kämpfen seit der Entbindung (ca. 10 Jahre). Wir haben uns sofort sehr wohl und aufgehoben bei Frau Großmann gefühlt. Im Vorfeld hatten wir alle gängigen Methoden gegeneinander abgewogen uns dann entschieden diese sanfte Methode bei Frau Großmann zu versuchen. Das Vorgespräch verlief sehr strukturiert und professionell. Frau G. untersucht die Venen auch mit dem Ultraschall und gibt eine klare Empfehlung/Prognose für die Behandlung. “

https://www.jameda.de/schwaebisch-gmuend/heilpraktiker/klass-homoeopathie/jutta-grossmann/uebersicht/81225052_1/#reviews-id

 

Juni 2019: Vorher-Nachher Bilder von zwei Patienten, die für eine Krampfadernbehandlung bei mir waren.


Mai 2019: Eröffnung neue Praxis in der Hochstrasse 2 in Schwäbisch Gmünd